Vogelabwehr – Spikes als effektive Möglichkeit

Hausherren können ein Lied davon singen und auch viele Mieter haben oft schon Bekanntschaft mit Vögeln gemacht, die an Häusern nisten. Da der natürliche Lebensraum, vor allem in den Städten, für Vögel immer spärlicher wird, bleibt den Tieren meist nichts anderes übrig, als sich Rückzugsorte an Häusern zu suchen. Das können Dachbalken ebenso sein, wie Dachsimse, Dachrinnen, Vorsprünge, Fensterbretter, Balkone, Terrassen und vieles mehr. Auch der kleinste Platz, der ein wenig geschützt ist, reicht Vögeln aus, um zu nisten. Das alleine wäre nicht das Problem – der Dreck ist es. Denn durch Vogelkot werden Hausfassaden und viele weitere Bereiche verunreinigt und müssen später mit viel Geld saniert werden. Hinzu kommt, dass Vogelkot Krankheiten übertragen kann. Die Lösung: Vogelabwehr durch Spikes.

Vogelabwehr – mit Spikes den Vögeln beikommen

Sie haben mit Sicherheit schon von Abwehrspikes gehört und vermutlich auch schon gesehen. Sie werden beispielsweise an Dachbalken, Vorsprüngen, auf Fensterbrettern oder vielen anderen Sitzmöglichkeiten an Häusern angebracht, um Vögeln das Anfliegen zu erschweren. Die Spikes zur Vogelabwehr stehen eng zusammen, sind spitz und ragen abwechselnd schräg nach oben, sodass es für die Tiere keine Möglichkeit gibt, dort zu sitzen oder gar ein Nest zu bauen. Ergo suchen sich die Vögel andere Gelegenheiten und lassen Ihr Haus in Ruhe.

Wo sich Vögel nicht mehr aufhalten können, werden auch keine Hinterlassenschaften mehr gefunden, sodass die Häuser nicht nur sauber bleiben, sondern auch nicht mehr beschädigt werden. Dank unserer über 30-jährigen Erfahrung können wir neben der Vogelabwehr durch Spikes noch weitere Systeme anbieten. Darunter Vogelnetze, Spanndrähte und Elektroinstallationen. All diese Systeme sind darauf ausgelegt, dass Tiere  nicht verletzt oder getötet, sondern lediglich vertrieben werden. Wir arbeiten tierschutzkonform und bieten sogar durch Nistkästen die Möglichkeit an, Vögeln Unterschlupf zu gewähren. Diese Nistkästen können ebenfalls durch uns installiert werden. Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder konkreten Anfragen sind wir per Mail und per Telefon zu erreichen.

Vogelabwehr durch Spikes – saubere Häuser garantiert