Vogelabwehr – den Balkon vogelsicher machen

Wer sitzt nicht gerne auf seinem Balkon, vor allem, wenn er mitten in der Stadt wohnt. Auch Vogelgezwitscher hört jeder gerne und natürlich freut sich wohl jeder, wenn er Vögel beobachten kann. Zum Problem wird es allerdings, wenn die Vögel Bereiche am Haus als Rast- und Nistplatz auserkoren haben. Besonders Tauben sind hier anzusprechen, die jede kleinste Nische nutzen, um ein Nest zu bauen. Damit gehen sehr viel Dreck und vor allem Beschädigungen durch Vogelkot einher, denen man Einhalt gebieten sollte. Denn dadurch werden nicht nur Hausfassaden oder Balkonmobiliar verschmutzt und nachhaltig beschädigt, der Vogelkot ist auch gesundheitsgefährdend. Daher ist eine Vogelabwehr für den Balkon sinnvoll.

Vogelabwehr für den Balkon – verschiedene Systeme zur Auswahl

Um sich zu schützen, bieten wir unterschiedliche Systeme für die Vogelabwehr auf dem Balkon an. Diese lassen sich großflächig ebenso einsetzen, wie in kleinen Bereichen.

 

  • Vernetzungen – Wir können Balkone komplett mit Netzen überspannen, sodass Vögel den Freisitz erst gar nicht mehr erreichen. Möglich ist auch das Abgrenzen einzelner Bereiche – je nach Beschaffenheit.

  • Abwehrspikes – Diese werden vor allem auf Dachrinnen, Vorsprüngen, Simsen, Fensterbrettern und in vielen weiteren Bereichen angebracht, die von Vögeln gerne angeflogen werden. Die Spikes bieten dabei eine sehr gute Vogelabwehr auf dem Balkon.

  • Spanndrahtsysteme – Auch bei dieser Variante haben die Vögel keine Möglichkeit, sich niederzulassen, geschweige denn ein Nest zu bauen. Die Drähte werden vor allem auf Fensterbänken, Dachrinnen, Dachkanten und Gesimsen montiert.

  • Elektrosysteme – Als Alternative zur mechanischen Vogelabwehr auf dem Balkon arbeiten Elektrosysteme nach dem Prinzip der Weidezäune.

 

Vögel werden durch diese Abwehrmaßnahmen nicht verletzt oder getötet. Wir wollen abwehren und arbeiten daher tierschutzkonform – und das seit über 30 Jahren.

Welche Vogelabwehr für den Balkon am sinnvollsten ist, muss von der jeweiligen Situation abhängig gemacht werden. Dazu kann uns jeder Interessent im Vorfeld Fotos zukommen lassen, damit wir uns ein Bild machen können, bevor wir das Objekt besichtigen. Wenn Fragen auftauchen oder Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen besteht, sind wir per Mail oder per Telefon erreichbar.

Zuverlässige Vogelabwehr für den Balkon