Taubenabwehrspikes schützen sensible Bereiche am Haus

Tauben wird in den Städten zunehmend der natürliche Lebensraum streitig gemacht. Nur natürlich, dass sich die Vögel andere Nistmöglichkeiten suchen – und die befinden sich an unseren Gebäuden. Doch das hat große Nachteile! Zum einen werden die Häuser durch das Nisten verschmutzt. Ein noch größeres Problem ist der Taubenkot, der aggressiv ist und die Häuserfassaden nachhaltig schädigen kann. Auch ist der Kot gesundheitsgefährdend, da Tauben Krankheiten übertragen. Es ist daher wichtig, mit Abwehrsystemen zu vermeiden, dass sich die Vögel niederlassen. Dafür gibt es zahlreiche Möglichkeiten, eine davon sind  Taubenspikes, die sehr effektiv sind, da die Tiere gar keine Möglichkeit bekommen, die Bauteile anzufliegen. Angebracht werden können die Taubenabwehrspikes an den kleinsten Vorsprüngen.

Taubenspikes – einfache Anbringung

Vögeln, respektive Tauben, genügt der kleinste Platz,  um sich niederzulassen. Einmal einen solchen Platz gefunden, werden sie immer wieder kommen und dadurch Hausbereiche nachhaltig verschmutzen. Mit Taubenspikes lassen sich solche beliebten Orte schnell, einfach und effektiv versehen, sodass den Tieren keine Möglichkeit mehr geboten wird, dort zu landen. Die Spikes lassen sich auf größeren Flächen ebenso installieren, wie auf kleinen Vorsprüngen, Geländern, Dachrinnen, Simsen, Fensterbrettern u. v. m. Die Anbringung sollte dabei immer vom Profi übernommen werden, selbst wenn es um Bereiche geht, an die man problemlos gelangen kann. Wir von Stadtgefieder MB Dienstleistungen haben seit mehr als 30 Jahren Erfahrung und wissen, worauf es bei der Installation von Taubenspikes ankommt. 

Wörter wie Taubenspikes oder Taubenabwehrspikes hören sich immer sehr drastisch an. Wir können aber versichern, dass wir bei unserer Arbeit tierschutzkonform vorgehen und uns das Wohl der Vögel am Herzen liegt. Wir wollen nicht töten oder verletzen, wir möchten die Tiere nur daran hindern, dass sie sich niederlassen und Nistplätze finden. Mit unseren Methoden, respektive der Taubenspikes, gelingt uns dies in einem idealen Maß. Wer weitere Informationen über unsere Leistungen und die Taubenabwehrspikes benötigt, kann uns jederzeit per Mail oder telefonisch kontaktieren. Wir bieten viele Lösungen an und können in Sachen Vogelabwehr mit Kompetenz und Erfahrung mit Sicherheit weiterhelfen.

Taubenabwehrspikes – wir achten auf die Tiergesundheit