Taubenabwehr – so werden Tauben langfristig vertrieben

Tauben werden in den Städten immer mehr zu einem Problem. Sie nisten gerne dort, wo Menschen sind, weil sie wissen, dass sie hier ausreichend Nahrung finden. Auf der anderen Seite gibt es aber auch immer weniger natürliche Nistplätze. Die Folge ist, dass die Vögel an Gebäuden nisten und sich dort verstärkt aufhalten. Das aber schadet nachhaltig der Fassade. Durch Nistplätze und vor allem durch Taubenkot werden Wände, Fenster, Dächer etc. verschmutzt und nehmen Schaden, da der Kot sehr aggressiv ist. Daher ist eine effektive Taubenabwehr anzuraten. Indem mit unseren Systemen die Tauben vertrieben werden, entstehen auch keine Schäden mehr.

Taubenabwehrsystem – die Möglichkeiten

Seit über 30 Jahren sorgen wir für Taubenvergrämung, aber auch für Taubenschutz, denn letzterer ist uns genauso wichtig. Wir möchten die Tiere nicht töten, wir möchten sie nur vertreiben. Und das gelingt uns durch unsere Arbeit auf eine tierschutzkonforme Weise. Wer sich für eine Taubenabwehr interessiert, der findet hier die von uns angebotenen Möglichkeiten:

  1. Vernetzungen: Diese können großflächig angelegt werden und schützen so nicht nur kleine Bereiche der Gebäude, sondern ganze Flächen, von denen Tauben vertrieben werden sollen.

  2. Abwehrspikes: Besonders geeignet für Fensterbretter, Dachrinnen, Simse, Laternen und vieles mehr. Hier haben die Vögel keine Möglichkeit mehr, sich niederzulassen, geschweige ein Nest zu bauen – ein effektives Taubenabwehrsystem.

  3. Spanndrahtsysteme: Diese Drähte werden mehrreihig angebracht und sorgen auf Gesimsen, Dachkanten, Dachrinnen und Fensterbänken dafür, dass die Vögel keine Möglichkeit mehr finden, sich dort aufzuhalten.

  4. Elektrosysteme: Diese arbeiten nach dem Prinzip des Weidezauns, schädigen die Vögel also nicht und sind dabei noch besonders unauffällig.

Wir bieten unterschiedliche Taubenabwehrsysteme an, damit wir für jedes Gebäude die passenden Möglichkeiten haben. Ob für große oder kleine Bereiche, ob mechanische oder elektrische Taubenabwehr, wir haben für alles eine Lösung. Mehr Infos gibt es über unsere Mailadresse oder per Telefon. Damit wir uns ein Bild von der Problematik machen können, ist es möglich, der Mail Fotos beizufügen, so können wir die jeweilige Lage bereits im Vorfeld gut einschätzen.

Tauben vertreiben – spezielle Lösungen parat